Nicht alle Geräte sind aus dem gleichen Holz geschnitzt, und das wird besonders deutlich bei unserem neuesten Modell der ToughArmor Serie - dem MB998SK-B Backplane-Modul, das die Grenzen des Möglichen neu definiert. Es kann mit der Fähigkeit acht 2,5" SATA Laufwerke mit 7mm Bauhöhe in einem einzelnen 5,25" Einbauschacht unterzubringen aufwarten - die ultimative Lösung für kompakte Speicheranwendungen. Unsere einzigartigen, Hot Swap-fähigen 2,5” EZ Slide Nano Trays erlauben einen schnellen und einfachen Wechsel von Laufwerken. Zwei 40mm Lüfter kühlen Ihre Laufwerke effektiv während Lüftungsschlitze in der Front und den Seiten den Luftstrom maximieren. Das MB998SK-B bietet ein besonders solides Metallgehäuse das besonders im Hinblick auf medizinische & militärische Systeme, IPCs, Enterprise und Industrieanwendungen entwickelt wurde.
Zahllose Optionen in einem einzelnen Einbauschacht
Einen herkömmlichen 5,25" Einbauschacht verwendend erlaubt das kompakte Design die Nutzung in den unterschiedlichsten Anwendungen wie zum Beispiel in komplexen RAID-Systemen. Mit dem MB998SK-B ist es möglich doppelte RAID 5 oder RAID 10 Arrays oder auch 4 Laufwerke in einem leistungsstarken RAID 0 Setup mit je zweimal zwei Laufwerken in RAID 1 für Backups zu betreiben. Das MB998SK-B ist auf Grund der hohen Kapazität und des platzsparenden Designs besonders gut für Workstations, kompakte Server, Gamingsysteme, Home Server oder HTPCs geeignet. Es ist aber auch ideal für Anwender die eine non-RAID JBOD Speicherlösung benötigen um unterschiedliche Daten auf unterschiedlichen Laufwerken zu sichern. Die Unterstützungen einer weiten Bandbreite von Anwendungen macht das MB998SK-B besonders wertvoll.
EZ Slide Nano Trays erlauben ein schnelles auswechseln von Laufwerken und eine mühelose Wartung. Die Eagle-Hook Verriegelung des Trays stellt zudem sicher, dass Ihr Laufwerk nicht ungewollt ausgeworfen wird. Die Trays für dieses SATA Hot Swap Backplane-Modul wurden entwickelt um Festplatten und SSDs mit 7mm Bauhöhe aufzunehmen.
Solide Konstruktion
Die Sicherheit Ihrer wertvollen Daten ist der Grundstein für jedes gute System oder Design. Das MB998SK-B ist auf Grund der Vollmetallkonstruktion des gesamten Gehäuses sowie kleinerer Komponenten und der Trays in der Lage selbst den widrigsten Bedingungen Stand zu halten. Die ToughArmor Metallkonstruktion ist ideal für industrielle und medizinische Geräte die ein Flammbarkeitsrating benötigen, da Metall bereits als Flammbarkeitsanforderungen erfüllend angesehen wird. Die Metallkonstruktion trägt zudem zu der Wärmeableitung des Moduls bei und führt somit zu kühleren Laufwerken. Zu guter Letzt bieten unsere Anti-Vibration Technology (AVT) und EMI Erdung stabile Betriebsumgebungen für Festplatten und SSDs und als Folge eine deutlich höhere Zuverlässigkeit.
Sichere Konstruktion
Das Tray-System des ToughArmor MB998SK-B verwendet individuelle Sicherheitsschlösser für jeden Tray und schützt so vor einem versehentlichen Auswerfen oder unberechtigter Entnahme der Laufwerke. Dieses ist besonders nützlich in Bereichen mit erhöhten physischen Sicherheitsanforderungen oder in mobilen Systemen und Workstations.
Vollgepackt mit Features
Um Ihre Festplatten oder SSDs um nützliche Funktionen zu erweitern haben wir LEDs in die Front integriert die es Ihnen erlauben jederzeit Ihren Laufwerksstatus zu sehen. Active Power Technology (APT) ermöglicht es, dass jede LED und die Lüfter nur dann aktiv sind, wenn eine Festplatte in das Gerät eingesetzt wurde. Während des Betriebs versorgen zwei strategisch an der Rückseite platzierte 40mm Lüfter alle 8 Laufwerksschächte effektiv und effizient mit kühler Luft.
Vergessen Sie nie wieder welche Laufwerke in welchen Laufwerksschacht gehören. Mit unseren individuellen ID Steckern wissen Sie immer welcher Tray wo in Ihren RAID Verbund gehört oder wo welches Laufwerke bestimmte Daten enthält. Sie können diese frei umstecken um Ihren Anforderungen zu entsprechen oder sie auch komplett abnehmen um einen schlichteren Look zu erhalten.
Das ToughArmor MB998SK-B unterstützt sowohl 7 Pin SATA als 15 Pin SATA Stromkabel mit Halteclips, sodass Sie sich nie über unbeabsichtigt gelöste Kabel sorgen machen müssen. Sind die Kabel erst einmal angeschlossen bleiben sie auch sicher angeschlossen.
Um die Lüftergeräusche zu reduzieren kann ein Adapterkabel installiert werden das es erlaubt die Lüftergeschwindigkeit um 40% zu senken und damit für einen leiseren Betrieb des Gerätes zu sorgen. Um dieses zu installieren einfach das 3 Pin Lüfterkabel von seinem Anschluss abziehen und dann das Adapterkabel dazwischen einsetzen.
Nutzen Sie ToughArmor unterwegs!
mit dem MB991U3-1SB
Um auf Ihre Daten außerhalb Ihres Systems oder an abgelegenen Orten zuzugreifen, ist das ToughArmor MB991U3-1SB die ideale Lösung. Der Tray-Slot des MB991U3-1SB ist kompatibel mit einer Vielzahl von ToughArmor Trays inklusive der ToughArmor MB991, MB992, MB994, MB996 und MB998 Serien. Dieses erlaubt bestehenden ToughArmor Nutzern extern ihre internen Laufwerke zu verwenden ohne das Gehäuse öffnen zu müssen. Ein ideales Werkzeug für individuelle Laufwerks-Tests. Falls Sie sicher Daten löschen wollen oder nur die Speicherkapazität des Systems erweitern wollen können Sie einfach den Tray Ihres internen ToughArmor Gerätes entnehmen und diesen in das MB991U3-1SB einsetzen um das Laufwerk extern via USB 3.0 Interface zu verwenden. Das Beste ist, dass das MB991U3-1SB über USB mit Strom versorgt wird und daher kein Netzteil für den Betrieb benötigt. Schließen Sie das USB-Kabel einfach an ein System an und Sie können loslegen.
Kompatibler Einschub (Tray / Caddy)
EZ Slide Nano Tray MB998TP-B
für ToughArmor MB516 / MB924 / MB998 Serien
EZ Slide Nano Tray MB998TK-B mit Metallschloss
für ToughArmor MB516 / MB924 / MB998 Serien
Zu dem Tray kompatible externe ToughArmor Produkte
Produktmerkmale
• Vollmetallkonstruktion entwickelt für medizinische & militärische Systeme, Medienserver und IPCs - getestet
und verwendet von Tier 1 Unternehmen
• Ideal für intensive Anwendungen und Flammbarkeitsanforderungen
• Nimmt 8 x 7mm 2,5” SATA Festplatten oder SSDs in einem einzelnen 5,25” Einbauschacht auf.
• 2x 40mm Lüfter für eine optimale Kühlung
• Benötigt nur 2x 15 Pin Stromanschlüsse um 8 Laufwerke zu betreiben
• Nummerierte ID-Stecker um jederzeit den Überblick über RAID-Laufwerke z behalten
• Anti-Vibration Technology (AVT) - garantiert eine sichere Umgebung für Festplatten und SSDs
• Active Power Technology (APT) - individuelle LEDs und Lüfter sind nur dann aktiv wenn ein Laufwerk in dem
jeweiligen Schacht eingesetzt wird
• Eagle-Hook Verriegelung und 2-Segment Schlösser sorgen für einen sicheren Halt der Laufwerke innerhalb des Gehäuses
• Entnehmbare Laufwerktrays für eine einfache Wartung
• Unterstützt SATA 6GBit/s und Hot Swap
• Unterstützt SATA Daten- und SATA Stromkabel mit Halteclips
• 5 Jahre Herstellergarantie und herausragender Kundensupport
5 Jahre Garantie
ICY DOCK ToughArmor MB998SK-B
8 x 2,5” SATA 6Gbps 5-7mm HDD / SSD Wechselrahme / Backplane-Modul in 1 x 5,25” Schacht
Produktname :
ToughArmor MB998SK-B
Artikelnummer :
MB998SK-B
Farbe :
Schwarz
Unterstütztes Laufwerksformat :
2,5" SSD / HDD
Kompatibles Interface :
SATA / SAS (unterstützt Single Channel SAS)
Anzahl an Laufwerken :
8
Maximale Bauhöhe :
7mm
Passend für :
1 x externer 5,25" Einbauschacht
Host Interface :
8 x SATA 7 Pin
Stromanschluss :
2 x 15 Pin SATA Stromanschluss
Übertragungsrate :
Bis zu 6Gbps (Abhängig von Laufwerksgeschwindigkeit)
Maximizing Storage Performance in Limited Space with ICY DOCK ToughArmor 2.5" SSD/HDD Drive Cages
By using a high HDD density media workstation, media professions can perform highly intensive tasks while minimizing physical space displacement in their workstation such as HP Z820/Z840 and Dell 7810/7910. This concept can be achieved by using ICY DOCK’s MB998SP-B and MB996SP-6SB; they can accommodate up to 8 or 6 SSDs/HDDs in a single 5.25” device bay, respectively. This means maximum performance can be reached if RAID 0 is utilized for rendering media files in 3ds Max or Unity Pro 4. On the other hand, maximum storage capacity is also possible if each drive acted as a single volume. Limitless application can be configured with up to 8 bays of possibilities! On top of that, all of ICY DOCK’s ToughArmor come with hot swap capability. This means for individuals that need to transfer large media files from workstation to workstation, they can simply swap out the hard drive caddies or simply utilize Thunderbolt II/ III interface to transfer data off the workstation. It is quiet a handy tool!